Die TDE Endrohre mit vergrößertem Innendurchmesser wirken sich leistungssteigernd auf den Motor aus.
Zitat aus der Guten Fahrt:
" Beachtilich herabgesetzt wird der Straudruck mit Auspuffendrohren der Firma Theo Decker Essen. Sie haben einen vergrößerten, mit Glaswolle isolierten Dämpfereinsatz, der den Staudruck von 1800 mm WS auf 1060 mm WS senkt. Das ist bei heißer Autobahnfahrt, vor allem für die Auslassventile, nur von Vorteil. Und da die Endrohre noch innerhalb der zulässigen Phongrenze liegen, sind sie ohne Einschränkung empfehlenswert." GF 1971
Anders als in dem alten Prospekt beschrieben werde die heutigen TDE Endrohre aus Edelstahl gefertigt.
Sie kosten das Paar 59,00€ und sind direkt über TDE Theo Decker Essen zu bestellen.
Bereits 1968 testete die Gute Fahrt einen VW 1500 Automatik mit TDE Zweivergaseranlage. Mittels 2 Solex 34 PCI Vergasern kam der Automatik Käfer auf 54 PS! Der Wagen lies sich schaltfaul und sogar mit niedrigen Drehzahlen fahren. Aber lest selber!
Die Macher der Käferfriseure haben Ihn gefunden: Den Heiligen Gral unter den Zweivergaseranlagen!!!! Der Bericht umfasst einen VW Motor mit 2 Motorrad Vergaser der Firma AMAL. Der Test ist von 1949 und damit der wohl älteste Versuch einen VW mittels Zweivergaseranlage Beine zu machen.
Ein weiterer Bericht über die Zweivergaseranlage AMAL aus der Zeitschrift "Das Auto" von 1951. Zur Verfügung gestellt durch Jörg. DANKE.
"freundlicherweise zur Verfügung gestellt durch Käferfriseure.de"
Freundliche Leihgabe der Käferfriseure
HINWEIS:
Der Download der bereitgestellten Unterlagen dient ausschließlich dem privaten Zweck. Eine kommerzielle Vermarktung ist unzulässig und wird durch den Betreiber "Zweivergaser-Register" verfolgt!