Auf dieser Seite entsteht das größte Zweivergaser-Register .
Ich möchte hierzu alle die einladen, die eine Riechert , TDE oder OKASA Zweivergaseranlage fahren, mir eine E-Mail mit Bild und Daten zu Ihrem Motor zu schicken. Ich werde dann
jeweils das Motorbild und die Daten zum Besitzer einstellen. Wer damit einverstanden ist, bei dem verlinke ich im Synonym die jeweilige E-Mail Adresse, damit ein Austausch unter den
Zweivergaserfahrern möglich ist. Bitte Einverständnis mit in die Email an mich!!
Also los immer her mir Euren Bildern: an <info@zweivergaser-register.de>
Denn nicht vergessen:
Besitzer: Felix03
Vergaseranlage: Riechert - Zweivergaseranlage Ausf. G-Abgas
Fahrzeug: VW Käfer 1303 Bj. 1974
Motor: 1600er mit erh. Verdichtung, W100 Sportnockenwelle
bearbeitete 40er Zylinderköpfe
Full Flow Kühlung mit Racimex Kühler +Thermostat
MAHAG Sportauspuff mit TDE Endrohren
Leistung: 75 PS
Besitzer: Ghostwriter
Vergaseranlage: RIECHERT SOLEX 34er PCI-Anlage (G)
mit 36mm Dosselklappen
Fahrzeug: VW Käfer Jubi
Motor: Bearbeitete 1500er Einkanalköpfe
1966 ccm im Alublock
WBX-Kurbelwelle mit 76,4 mm Hub
90,5er MAHLE-Kolben+Zylinder bearbeitet
Pauter-Nocke (ca. 296° TAFEL)
SCAT-Gebläse
BAS-Auspuffanlage
Leistung: 110 PS bei ca. 5.200 U/min und 183 Nm bei 2.350 U/min.
Besitzer: Wolfgang S.
Vergaseranlage: RIECHERT Zweivergaseranlage mit 2 Solex 28
PCI
Fahrzeug: VW Käfer Standard Zwitter Brezel Bj. 11/1952
Motor: Originaler ungeöffneter 30 PS Motor
Leistung: mehr als 30 PS
;-)
Besitzer: 181er
Vergaseranlage: Zweivergaseranlage mit 2 Solex 34 PCI
Eigenbau Gasgestänge + Riechert Umlenkung
und TDE Saugrohren
Fahrzeug: VW Kübelwagen Typ 181 Bj. 1975
Motor: AL 1600er ,1-2-3 Ignition,
Super-Competition-Abgasanlage
Leistung: 57 PS
Aktuell ist eine Dellorto Doppelvergaseranlage verbaut!
Besitzer: Christian D.
Vergaseranlage: Riechert Zweivergaseranlage 2 x 28PCI mit
aufgeborten Lufttrichtern und anderer Bedüsung.
Fahrzeug: Export Ovali
Motor: 30PS Block,erleichtertes Schwungrad,bearbeitete
Köpfe mit 33mm EV und 30mm AV
Verdichtung 8,5:1, Stage 2 Nockenwelle
010er Boschverteiler,Porsche Ölkühler
Okrasa Kühlschlange,Frame Ölfilter
Abarth Vierrohrauspuffanlage
Leistung: Mehr als nur um 5PS stärker ;-)
Siehe auch aktuelle Käfer Revue 1/09